Geschäftsleitung

Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung der Maerki Baumann & Co. AG setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Dr. Stephan A. Zwahlen

Dr. Stephan A. Zwahlen

Vorsitzender der Geschäftsleitung
Stephan A. Zwahlen (geb. 1978), Dr. oec. HSG, ist seit Februar 2016 Vorsitzender der Geschäftsleitung. Er trat im April 2009 als Leiter Investment Solutions & Services in die Geschäftsleitung unserer Privatbank ein und hatte ab September 2010 bis zu seiner Ernennung zum CEO zusätzlich die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsleitung inne.
Lukas S. Risi

Lukas S. Risi

Stv. Vorsitzender der Geschäftsleitung
Leiter Private Banking
Lukas S. Risi (geb. 1974), lic. iur., LL.M., ist seit Februar 2016 Leiter Private Banking und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung. Lukas Risi stiess 2009 als General Counsel und Leiter Legal & Compliance zu Maerki Baumann & Co. AG. Im November 2012 übernahm er zusätzlich die Leitung der Abteilung Risiko & Interne Kontrolle. Im Januar 2014 trat er als General Counsel und Leiter Corporate Services in die Geschäftsleitung unserer Privatbank ein.
Robert Simoni

Robert Simoni

Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Investment Solutions
Robert Simoni (geb. 1971), Betriebsökonom HWV, ist seit Februar 2016 Leiter Investment Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung. Als Leiter Investment Management ist er zudem für die Vermögensverwaltung und die Bewirtschaftung unserer Anlagelösungen zuständig.
Dr. Alexander Ising

Dr. Alexander Ising

Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Corporate Services
Alexander Ising (geb. 1978), Dr. oec. HSG, ist seit Oktober 2016 Leiter Corporate Services und Mitglied der Geschäftsleitung. Zudem ist er Leiter Risiko & Interne Kontrolle sowie Leiter Business Development. Er ist für den Bankbetrieb, die Weiterentwicklung unserer Anlagelösungen und Prozesse sowie die Umsetzung regulatorischer und steuerlicher Vorgaben zuständig.
Unsere Philosophie

Vertrauen hat Zukunft

Wir pflegen mit unseren Kundinnen und Kunden eine ehrliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der Fokus auf die Kundenbedürfnisse ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Er wird von unseren engagierten Mitarbeitenden konsequent gelebt. Die langfristige Perspektive der Eigentümerfamilie unterstreicht unsere Unabhängigkeit und schafft Sicherheit.

top