Maerki Baumann übergibt Verantwortung für Deutschlandgeschäft

Medienmitteilung, 9. Dezember 2022

Maerki Baumann übergibt Verantwortung für Deutschlandgeschäft

Die Schweizer Privatbank Maerki Baumann & Co. AG regelt die Nachfolge für ihr Deutschlandgeschäft. Der neue Verantwortliche Roger Arnet kommt aus dem eigenen Haus und übernimmt zum 1. Januar 2023.

Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG legt die Verantwortung für den deutschen Markt in neue, aber vertraute Hände: Roger Arnet (47) ist seit 2018 als Mitglied der Direktion für Maerki Baumann tätig und war in den vergangenen beiden Jahren bereits stellvertretender Leiter Private Banking Deutschland. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Deutschlandgeschäft bei Schweizer Privatbanken, unter anderem bei der DZ Privatbank (Schweiz) AG sowie der Union Bancaire Privée SA in Zürich. Roger Arnet übernimmt zum 1. Januar 2023 die Leitung der Abteilung Private Banking Deutschland von Gerald Lulei, der sich zum Jahreswechsel wie geplant aus dem operativen Deutschlandgeschäft zurückziehen wird. Er bleibt aber dem Haus als Leiter der Abteilung Rechtsanwälte & Treuhänder erhalten.

Der deutsche Markt ist bei Maerki Baumann seit jeher der wichtigste Auslandsmarkt. Roger Arnet ist nicht nur ein exzellenter Kenner des Deutschlandgeschäfts und ausgewiesener Pri-vate-Banking-Experte, sondern steht auch für Kontinuität in der Betreuung unserer deutschen Kundinnen und Kunden. Unser Dank gilt Gerald Lulei, dem es während der vergangenen Jahre gelungen ist, mit seinem Team ein sehr gutes Fundament für die Weiterentwicklung des deutschen Marktes zu legen.

Dr. Stephan A. Zwahlen, CEO Maerki Baumann & Co. AG

Maerki Baumann & Co. AG – Privatbank

Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich wurde 1932 gegründet. Sie befindet sich im Besitz der Zürcher Familie Syz und konzentriert sich seit Generationen auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das Traditionshaus differenziert sich als nicht-börsennotiertes Familienunternehmen. Die auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz ausgerichtete Anlagephilosophie zeigt sich etwa in der sehr soliden Eigenkapitalbasis sowie im verständlichen Reporting. Mit ihrem innovativen modularen Anlageansatz und ihren umfassenden Digital-Asset-Dienstleistungen unterstreicht die Privatbank ihren Anspruch, Bewährtes mit Neuem zu verbinden. Maerki Baumann verwaltet derzeit rund CHF 9 Mrd. an Kundenvermögen, vorwiegend aus der Schweiz und Deutschland. Sie betreut Kundinnen und Kunden aus ganz Deutschland, mit Schwerpunkten im Raum Hamburg, Rheinland, Rhein-Main-Neckar und in den Grossräumen Stuttgart und München.

Pressefoto Roger Arnet:

Roger Arnet

top